Meet the Editor - neue Veranstaltungsreihe

Michael Grabscheit / pixelio.de

Meet the Editor

Was Du schon immer von einer Wissenschaftsredaktion wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest

Mit dieser neuen Veranstaltungsreihe will die WPK die Kommunikation zwischen Autoren und Redaktionen fördern und das Gespräch in Gang halten.

Meet the Editor ist eine Weiterentwicklung von Pitch the Editor, einem Format der Wissenswerte, das bei Autorinnen und Autoren sehr gut angekommen ist: als gute Gelegenheit, die Chefs der großen Wissenschaftsredaktionen in Deutschland kennenzulernen und potentielle Abnehmer für Artikel, Beiträge etc. zu finden

Und so funktioniert's: Einmal im Monat stellt sich ein leitender Redakteur/in einer Wissenschaftsredaktion den Fragen der WPK-Mitglieder. Die haben dann während der 45minütigen Telefonkonferenz die Möglichkeit, den Menschen und die Arbeitsabläufe der Redaktion kennenzulernen:

Wer mag, kann natürlich auch direkt am Telefon Themenideen vorstellen und ein erstes Feedback erhalten.

Die ersten Termine:

20.02.14   Dagny Lüdemann, ZEIT Online, Ressortleiterin Wissen
17:00 Uhr

18.03.14   Joachim Müller-Jung, FAZ, Ressortleiter Wissen
11:00 Uhr

16.04.14   Peter Ehmer, WDR5, Redaktionsleiter Leonardo
11:00 Uhr

15.05.14  Martin Schneider, SWR, stellv. Leiter TV-Wissenschaftsredaktion
17:00 Uhr

WPK-Journalisten, die an der ersten Telefonkonferenz am 20.02. teilnehmen möchtet, melden sich bitte per Mail an (christian.esser@wpk.org).
Die Einwahldaten werden einen Tag vor der Konferenz zugeschickt.






Erlaubte Tags: <b><i><br>Neuen Pinnwand-Eintrag erstellen: