18. November 2022 | 9:00 13:00

Was kommt noch gleich ins Portal? Welche 10 Möglichkeiten eines Einstiegs gibt es? Wie bildhaft schreiben und gleichsam mit dem Kameraauge? Wie Reportagethemen finden, wie eine Dramaturgie entwickeln, wie Protagonist*innen einführen, und was war noch mal mit der zweiten Ebene?

In diesem Crashkurs versucht Ariel das Unmögliche: Alles, was er über Reportagen weiß, gemeinsam mit euch in übersichtlichen vier Stunden zu erarbeiten.
Referent ist Ariel Hauptmeier, er leitet die Reportageschule in Reutlingen, ist einer der Macher beim Reporter:innen-Forum.

18. November 2022, 9–13 Uhr

Teilnahmegebühr: Freischreiber-Mitglieder 49 Euro; begrenztes Kontingent für Mitglieder von wpk, Reporter-Akademie, freelens, weltreporter, ndm: 89 Euro; Externe: 129 Euro

Max 12 Teilnehmer*innen.

WPK-Mitglieder und andere Externe melden sich per E-Mail an kontakt ät freischreiber de.

iCalGoogle Kalender