Besser Schreiben mit Ariel Hauptmeier

Na klar bist du ein Text-Profi. Du kennst die Regeln guter Sprache, du hast deinen Wolf Schneider gelesen, weißt, wie Wörter wirken. Aber – ist da vielleicht noch mehr drin? Mehr Präzision und Tempo, mehr Sprachgefühl und Rhythmus, mehr Spaß? Find es heraus! Lass uns einen halben Tag in kleiner, feiner Runde zusammen schreiben, Bilder malen, Wortwelten erobern. Lass uns erste Sätze schmieden und Absätze meißeln, die auf den Punkt kommen. Und schau danach mit neuem Blick auf deine Texte.  

Trainer Ariel Hauptmeier zog viele Jahre als Reporter um die Welt. Er war Redakteur bei GEO und Textchef bei CORRECTIV und leitet heute das Reporter-Forum und die Reportageschule in Reutlingen. Er liebt es, Autoren anzustacheln, das Beste aus jedem Satz herauszuholen. Er ist der Motivator unter den Schreibtrainern.


Termin: 4. Dezember 2021, 10-14 Uhr.


Teilnahme: Für WPK-Mitglieder und -Freunde ist der Kurs kostenfrei. Freischreiber-Mitglieder zahlen 79 Euro. Teilnahmegebühr für Externe: 129 Euro.