19. Januar 2024 | 9:00 13:00

Der Fortschritt ist immens. Monat für Monat werden gerade neue Tools vorgestellt, die uns Journalistinnen und Journalisten das Leben leichter machen können. Sie helfen beim Recherchieren von Fakten und beim Analysieren von PDFs - unterstützen uns beim Schreiben, beim Strukturieren und beim Polieren von Texten.

Ariel Hauptmeier zeigt dir in diesem 4-stündigen Kompaktkurs, wie du die neuesten Tools effizient einsetzt, um klarer, eleganter und verständlicher zu schreiben. Und er gibt Tipps, wie du einen persönlichen Chatbot mit eigenen Vorgaben fütterst, damit die KI für dich maßgeschneidert Texte knetet, walzt, ausrollt, backt, präsentiert.

Termin: 19. Januar 2024, 9-13 Uhr via Zoom

Anmeldungen: per E-Mail. Der Kurs ist für WPK-Mitglieder, WPK-Freundinnen und -Freunde kostenfrei. Mitglieder von Freischreiber zahlen 49 Euro. Externe Teilnehmende: 79 Euro.

iCalGoogle Kalender