Holger Hettwer hat Germanistik, Publizistik & Politik in Münster studiert, als Radio-Redakteur und freier TV-Journalist gearbeitet und gemeinsam mit Franco Zotta das Qualifizierungsprogramm Wissenschaftsjournalismus“ (2002-2007) und die Initiative Wissenschaftsjournalismus (2008-2011) geleitet. Seit 2012 ist er für die Programmplanung der WISSENSWERTE verantwortlich, die sich zur wichtigsten wissenschaftsjournalistischen Veranstaltung im deutschsprachigen Raum entwickelt hat (www.wissenswerte-bremen.de).

holger.hettwer(at)wpk.org

Lynda Lich-Knight promovierte in Germanistik und Theaterwissenschaft an der University of Warwick, UK. Sie arbeitet als Redakteurin und Übersetzerin für Wissenschaftsorganisationen wie die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf. Für die WPK organisiert sie Recherchereisen und hält den Kontakt zu ausländischen Partnerorganisationen.

lynda.lich-knight(at)wpk.org

Christian Eßer studierte Biologie und Germanistik in Bonn und absolvierte den Zusatzstudiengang „Wissenschaftsjournalismus“ in Berlin. Nach dem Volontariat bei einem Stuttgarter Privatradio hat er sich in Bonn als freier Journalist niedergelassen. Er unterstützt die WPK vor allem durch die Organisation wissenschaftsjournalistischer Veranstaltungen.

christian.esser(at)wpk.org