21. September 2020 | 12:00 13:00

Unterschreiben oder nicht? Passagen streichen, ergänzen, umschreiben? Was ist ok und wogegen sollte man sich wehren? Verträge auszuhandeln gehört für freie Journalist*innen zum Handwerkszeug. Wer seine Rechte kennt – und um sie kämpft, verhandelt und verdient besser.

Freischreiber-Anwalt Stephan Zimprich ist spezialisiert auf Medien- und Urheberrecht und klärt mit uns die wichtigsten Fragen rund um das (Werk-)Vertragsrecht für freie Journalist*innen: Nutzungsrechte, Total-Buy-out, Quellenschutz, Haftung und Datenschutz.

Referent:
Stephan Zimprich ist Experte für Urheber-, Medien- und Presserecht – und war als Redakteur der „Financial Times Deutschland“ selbst lange Zeit Journalist.

Termin:
21. September 2020, 12 Uhr per Zoom-Schalte

Anmeldung:
Mail an wpk@wpk.org. Dieses Webinar ist wpk- und Freischreiber-Mitgliedern vorbehalten.

iCalGoogle Kalender